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Frequently Asked Questions

Eine Übersicht der meist gestellten Fragen:

Warum variiert die Zusammenstellung der Speisen manchmal leicht?

Wir sind keine Systemgastronomie, sondern ein kleiner Familienbetrieb. Wir achten darauf, dass wir am Ende des Tages möglichst wenig wegschmeißen müssen - im Klartext: wenn mal zu viel oder zu wenig von etwas da ist, wird es dementsprechend ausgeglichen.

Wie kann ich bei euch bestellen?

Sie können ganz einfach  Online oder telefonisch bestellen.

Ich bin in Quarantäne, kann ich mir trotzdem Essen von euch liefern lassen?

Ja, selbstverständlich! Eine kontaktlose Lieferung ist für uns überhaupt kein Problem, solange Sie online bezahlen. Sollten Sie sich derzeit in Quarantäne befinden oder Krankheitssymptome auffweisen, bitten wir Sie das einfach kurz bei Ihrer Bestellung im Kommentarfeld oder am Telefon zu erwähnen.

Liefert ihr auch bei schlechtem Wetter, wie Regen oder Schnee?

Ja, natürlich. Unsere Fahrer sind bestens mit Schlechtwetterkleidung ausgestattet und wissen von Anfang an, worauf sie sich bei diesem Job einlassen. Natürlich können die Lieferungen bei schlechtem Wetter etwas länger dauern, was aus der Tatsache resultiert, dass sich alle zur selben Zeit etwas liefern lassen möchten ☺

Wieso verpackt ihr die Pitas und Wraps bei Lieferungen in Alufolie?

Wenn man vor Ort bei uns einkauft, verpacken wir die Pitas und Wraps in Papiertüten. Leider halten die Speisen darin nicht sehr lange warm, was bei einer Lieferung aber sehr wichtig ist. Daher haben wir uns beim Lieferdienst schweren Herzens für die Alufolien-Variante entschieden. Wer dennoch lieber seine Speisen in Papierverpackung geliefert bekommen möchte, kann uns dies gerne im Kommentarfeld bei der jeweiligen Bestellung oder telefonisch mitteilen.

Wieso variieren die Lieferzeiten bei euch?

Nicht jeder Tag und jede Stunde ist gleich- mal gibt es zu wenig Personal, mal gibt es zu viele Bestellungen zur selben Zeit. Manchmal kommt einfach etwas dazwischen, wie z.B. ein kaputtes Lieferfahrzeug. Wir geben jeden Tag unser Bestes und versuchen, es allen möglichst recht zu machen. Leider klappt es trotzdem manchmal nicht und für den Fall bitten wir einfach um Entschuldigung und um Ihr Verständnis. Beim nächsten Mal läuft es bestimmt auch wieder besser 🙂

Wieso gibt es einen Mindestbestellwert?

Damit für uns die Unkosten einer Lieferung nicht höher sind, als der Wert der Bestellung selbst, und damit wir auch in Zukunft unsere Mitarbeiter bezahlen können (ohne die ein Lieferdienst gar nicht möglich wäre!) blieb uns nichts Anderes übrig, als einen Mindestbestellwert einzuführen.

Wieso gibt es Lieferkosten? (bei Lieferando)

Da jede Fahrt Verschleiß am Lieferfahrzeug bedeutet und oft hohe Reparaturkosten auf uns zukommen, müssen auch diese Kosten irgendwie gedeckt werden um den Lieferdienst halten zu können. Lieferkosten sind nur ein kleiner, aber wichtiger Beitrag dafür.

Sind meine Daten sicher?

Selbstverständlich werden Ihre Daten einzig und allein für den von Ihnen angegebenen Zweck verwendet. Sobald dieser Zweck erfüllt ist, werden sie vernichtet. Wir verkaufen keine Daten an Dritte und stellen auch sonst nichts weiter damit an, schließlich müssen wir ein Unternehmen am Laufen halten und haben gar keine Zeit für solchen Unfug 🙂

Wieso bringt ihr die Speisen nicht an die Tische?

Da wir kein Restaurant sind sondern ein Imbiss, ist uns diese Art von Service leider untersagt.

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eingespartes CO2/Jahr durch E-Bike statt Auto

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