Chakula vegan
about_as-01_2
about_as-01_3
FRISCH. GESUND. LEICHT

"Wir lieben das Leben,

und deswegen fühlen wir uns den Schwächsten besonders verbunden: den Tieren.

Wir sind vegan aus Einsicht. Denn unsere Welt steht vor großen Herausforderungen, die wir nur lösen können, wenn wir uns verändern.

Kein Tier muss mehr unnötig für Essen in der modernen Gesellschaft leiden, die Meere nicht vom Aussterben bedroht sein, der Regenwald könnte erhalten bleiben. Niemand müsste mehr hungern. Wir haben alles, was wir brauchen, um das zu erreichen. Jeder hat ein Herz, einen Kopf und Hände, um seinen Beitrag zu leisten.” – Christian Vagedes

Lecker

Wir überzeugen mit unseren Geschmack selbst die Karnivoren.

Schnelle Lieferung

Chakula liefert stehts so schnell wie möglich ihre Bestellung.

Für jeden was dabei

Ob auf die Hand im Pita oder Wrap. Burger, oder Tellergerichte.

Unser Beitrag zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit 🌻

 

– Müllvermeidung – 🚮

Von Anfang an versuchen wir alles so zu planen, dass möglichst wenig weggeschmissen wird. Und wenn dann doch mal was übrigbleibt, wird es unter den Mitarbeitern verteilt oder an Foodsharing Organisationen weitergegeben. Das kann natürlich auch dazu führen, dass die Gerichte ab und an leicht variieren. Schließlich will nichts im Müll landen 🙂 Nicht jeder hat für dieses Konzept Verständnis, wir sind davon allerdings überzeugt und werden dabei bleiben. Es gibt viele Kunden, die genau das an uns zu schätzen wissen.

– umweltfreundliche Verpackung – ♻️

Ebenfalls von Anbeginn achten wir auf möglichst umweltschonende Verpackungsmaterialien. Getränke gibt es bei uns nur in Glasflaschen und die Brote und Wraps werden in Papier eingewickelt, statt in Alu. Eine Ausnahme ist da leider nur der Lieferservice, da wir sonst unsere Qualität bei warmen Speisen nicht halten könnten. Tellergerichte kommen allerdings auch bei Lieferungen in Schalen aus Pappe. Diese halten überraschend warm und dicht!

– Lieferdienst ohne Auto – 🚲

Wir haben uns für einen Lieferdienst mit E-Bikes, anstelle von Autos entschieden. Erstens ist es einfach wesentlich umweltfreundlicher und zweitens kommt man damit in Freising genauso schnell von A nach B. Wir kriegen leider oft die Frage gestellt, ob wir bei schlechtem Wetter wie Regen oder Schnee überhaupt liefern und können dies mit einem ganz klaren AUF JEDEN FALL beantworten. Unsere Lieferanten sind bestens mit Regen- und Schneeschutzkleidung ausgestattet und wissen von Anfang an, worauf sie sich bei diesem Job einlassen. Natürlich können die Lieferungen bei schlechtem Wetter etwas länger dauern, was aus der Tatsache resultiert, dass niemand mehr vor die Tür geht und sich jeder etwas liefern lassen möchte 🙂

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner